Lucy Knecht

Autorin und Kletterin mit Orthese

Paula unterwegs

Dieser Blog steht ausschließlich meiner Kletterorthese, Paula, zur Verfügung. Hier werde ich euch von ihren, hoffentlich zahlreichen, Kletterausflügen berichten.

 

Paula´s erster Tag

Im Frühjahr 2015 war es endlich soweit und ich habe meine erste Kletterorthese, namens Paula, bekommen. Das war ein sehr aufregender Tag. 

Lange, lange hat die Planung gedauert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Der erste Prototyp einer Kletterorthese für den Unterschenkel.

Der Kletterschuh musste an einigen Stellen abgeändert werden von Hand.

Paula´s erster Kletterversuch


 

 

 

 


Heute wurde Paula das erste Mal ausprobiert.

Alles Super, sie hält mich tatsächlich aus und es klappt ganz gut.

Aber wie sagt man so schön: "Übung macht den Meister!"

Outdoorversuch in Bessenbach

Paula versucht sich an der Felswand. Sandstein ist wirklich schwierig zu klettern. Nicht desto trotz habe ich es bis ganz nach Oben geschafft

 

 

 

 

Klettern in Hainstadt



 

 

 

 


Sandstein gibt es hier ganz viel.

Viele schöne Routen, Paula kämpft sich durch.


Paula 2.0


1  

Handycapklettern in Fulda

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


Handycapklettern in Fulda.

Viele tolle Menschen kennen gelernt und einen tollen Kletternachmittag gehabt.