Lucy Knecht

Autorin und Kletterin mit Orthese

Elfe Ellenor entdeckt die Welt - Abenteuer im Garten

Die kleine Waldelfe Ellenor wird durch einen Windhauch aus dem Fenster gezogen und landet im Garten des kleinen Mädchens Josefine, wo sie wohnt. Da sie sehr winzig ist und noch nicht fliegen kann, sucht sie den Weg zur Eingangstür. Auf ihrer Suche ist sie nicht auf sich alleine gestellt, sondern bekommt Hilfe von den Tieren, die im Garten leben. Die Spinne Theo, der Marienkäfer Fridolin und die Schmetterlingsfrau Mia helfen Ellenor den Weg zu finden.

 

Elfe Ellenor entdeckt die Welt - Abenteuer Flugschule

Endlich ist es soweit und die kleine Elfe Ellenor darf nach Walbeera gehen, der Hauptstadt der Elfen. Dort soll sie Fliegen lernen und sich auf ihre Elfenprüfung vorbereiten. Als sie während einer Flugstunde im Unwetter abstürzt, beginnt ihr neues Abenteuer. Ellenor trifft auf ein großes, ihr unbekanntes Tier ... Wer oder was ist dieses Tier und wird es ein neuer Freund von Ellenor?



Prinzessin Elina und der Frosch

"Wer quakt denn hier?"  Elina  ist erstaunt, als sie eines schönen Nachmittages Frosch Kasimir im Schlossgarten  begegnet, der ein ganz besonderes Anliegen an die Prinzessin hat.  Ob sie ihm helfen kann?


 

Snoggel Woggel und das Dosenflugpropellerdings


Hinter Bäumen und Sträuchern versteckt lebt der Kobold Snoggel Woggel. Doch er ist kein gewöhnlicher Kobold. Er ist ein Erfinder und Sammler.

Zurzeit arbeitet er gerade an seiner neuesten Erfindung: dem Dosenflugpropellerdings.

Mit diesem möchte er die Welt erkunden, doch vorher muss er es erst fertig bauen. Wird er es schaffen sich seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen?

Begleitet den Snoggel Woggel bei seinem ersten Abenteuer.